shadow

Spendenübergabe für Flutopfer im Ahrtal

Ortsbürgermeisterin Anja Rieker und 1. Beigeordneter Berthold Rieker übergeben die Spende an den Vorsitzenden des Spenden-Shutte-FördAHRvereins Guido Henseler.

Im Rahmen der Aktion »Adventsfenster 2021« wurden in unserer Dorfgemeinschaft Spenden für die Flutopfer im Ahrtal gesammelt. Die endgültige Spendensumme beträgt 1.500 €.

Auch in unserer kleinen Gemeinde waren einige Familien vom Hochwasser unseres sonst so beschaulichen Bachlaufs betroffen. In unseren Nachbargemeinden Densborn und Mürlenbach haben einige von uns an den Räumaktionen mitgeholfen und daher gesehen, was das Hochwasser anrichten kann. Aber die Dimension der Schäden an der Ahr haben ein Ausmaß, das uns alle zutiefst erschüttert hat.

Anlässlich der Spendenübergabe an den Vorsitzenden des Spenden-Shuttle-FördAHRvereins Guido Henseler am 05.02.2022 im KinderpAHRadies in Bad Neuenahr-Ahrweiler schilderte er uns an einigen Beispielen, wie der FördAHRverein schnell und unkompliziert durch die Spendengelder Hilfe an Familien leisten kann, die von öffentlicher Seite aus vielfältigen Gründen noch keine Hilfe erhalten haben.

 

 


 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch "Akzeptieren" stimmen Sie dem zu.